Anbindung an GKV Akten

05.11.19: 14:30 - 15:00 im Augustana-Saal

Die Welt der elektronischen Gesundheitsakten in Deutschland ist vielfältig. Neben der im Sozialgesetzbuch V geregelten Gesundheitsakte nach §291a stellen die Krankenkassen mit DIGEN, TK-Save, Vitabook und Vivy eigene, die Telematikinfrastruktur ergänzende Gesundheitsakten zur Verfügung. Mit Orchestra bauen wir für Sie die Brücke zwischen Krankenhaus und Zusatzakten. Basierend auf der bewährten Technologie integrieren wir Gesundheitsakten der unterschiedlichen Hersteller in die Krankenhaus-IT. Die spezifischen Anforderungen der unterschiedlichen Anbieter werden unterstützt. Die Lösung ist sicher, modular, erweiterbar.

soffico GmbH

Harald Wenger

Harald Wenger ist Mitgründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der soffico GmbH. Herr Wenger kommt ursprünglich aus der Elektrotechnik. Um auch seine Kunden im Gesundheitswesen besser zu verstehen, studierte er Business Management und später Healthcare IT (M.Sc.). Er ist einer der Köpfe hinter Orchestra und gibt wesentliche strategische Impulse für die Produktausrichtung.


Harald_Wenger_sw