Industrie

Bosch Mahle TurboSystems

Die Bosch Mahle Turbo Systems GmbH (BMTS) entwickelt und produziert maßgeschneiderte Abgasturbolader für PKW und Nutzfahrzeuge.

BrancheIndustrie

Mitarbeiter4.900

OrtStuttgart

Webseitehttps://www.bmts-technology.com/de/home/

Herausforderungen

Jump Start eines Mittelständlers mit Highlevel-Engineering und hohen Ansprüchen an Produktions-Tools Produkt- / Qualitätsbenchmark: Durchgehende Digitalisierung über alle Ebenen Schnelle Bereitstellung von Fachbereichslösungen und deren unternehmensweite Integrität Flexible und schnelle Kollaborationsplattform mit Zugriff auf alle Disziplinen und deren Teilergebnisse

Lösung

Orchestrierung der relevanten IT-Systeme Windchill, SAP, CAQ und MES durch Orchestra Gemeinsamer Zugriff und Harmonisierung der Kollaborationsaktivitäten über alle Disziplinen Rollenbasierte Fokussierung des IT-Tool Mixes Aufbau eines einheitlichen »Single point of entry« zur Verwaltung einer umfassenden SOA Entwicklung einer App für mobile Geräte: Rollenbasierter Zugriff via Orchestra zum Monitoring relevanter Produktionsdaten und Datenbanken Ziel: Keine Anpassungen der Branchenlösungen und Wartungsfähigkeit

Vorteile

Jedes System fokussiert auf die Kernaufgaben – keine Funktionsdopplungen sowie aufwändige Anpassungen Maximale Prozesstransparenz: Zentralisierung von Daten, Extraktion von Informationen mittels eines Kollaborations- und Dokumentenmanagementsystems Automatische Archivierung und Zertifikatskonformität Reduzierung von Lizenzen und stark verringerte Betriebskosten

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Business

simple system GmbH

Den Großteil des Preises beim Einkauf von C-Teilen macht die Beschaf- fung aus. Von den aufzuwendenden Kosten eines C-Teiles entspricht der tatsächliche Warenwert lediglich 20 Prozent. Die Plattform simple system hat es sich hier zur Aufgabe gemacht, Unternehmen eine kos-tengünstige Möglichkeit zur komfortableren Beschaffung von C-Teilen anzubieten und damit Prozesskosten zu sparen.

BranchePlattform

Mitarbeiter50

OrtMünchen

Webseitehttp://www.simplesystem.de/

Herausforderungen

Integration unterschiedlicher Lieferantensysteme Optimierung neuer Datenformate Ergänzung von Übertragungsarten Reduktion der Komplexität

Lösung

Orchestra REST Webservice als leistungsstarke und flexible Datendrehscheibe Gesamte Kommunikation läuft über Orchestra Neue Funktionen: Integration von Preis- und Verfügbarkeitsanfrage

Vorteile

Automatisierter Bestellimport Flexibilität in der Schnittstellenverknüpfung Kanalisierte Kommunikation Optimale Nachvollziehbarkeit der prozeduralen Abläufe Transaktionssicherheit Einfache und schnelle Erreichbarkeit von über 500 Lieferanten

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Healthcare

Universitätsklinikum Jena

Im Universitätsklinikum Jena stehen in 26 Kliniken insgesamt 1.396 Betten zur Verfügung. Jährlich werden ca. 52.600 Patienten stationär betreut und über 272.000 ambulante Konsultationen durchgeführt. In der Krankenversorgung, Forschung und Lehre arbeiten über 4.600 Mitarbeiter, damit ist das UKJ der größte Arbeitgeber der Region.

BrancheHealthcare

Mitarbeiter4.600

OrtJena, Deutschland

Webseitehttp://www.uniklinikum-jena.de

Herausforderungen

Einrichtungsübergreifende Kommunikation Sichere Konnektivität interner Systeme mit dem Internet Anbindung des Philips PDM-Systems (Patientendatenmanagement) – Echtzeitdatenübertragung

Lösung

Nutzung moderner Kommunikation via IHE Multidirektionaler Datenaustausch (Patienten-, Labor- und administrative Daten) Kombinierte Installation des Kommunikationsservers in einer DMZ für externe Zugriffe

Vorteile

Zukunftssicherheit durch IHE Einfache Anbindung proprietärer Systeme Unproblematische, schrittweise eGate-Ablösung

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Das sagen unsere Kunden

»The ARGES project based on the Orchestra platform enabled the Port to connect a great variety of systems fast, efficiently and effectively.«

Nikos Kontoes President & CEO,
Patras Port Authority

Referenzen

Unsere zufriedenen Kunden