Orchestra Cookiemonstersmuffins

We are the soffico family!

soffico GmbH is the software development organisation for the x-tention Group. Orchestra is developed in Augsburg, Bangkok, Vienna and Berlin by our international team of highly motivated developers, consultants, designers, support specialists, and partner manager. Our motto is "Work should be fun" and we believe in teamwork to achieve success together.

Our mission

Become the conductor of your data!

Our values

Our values are openness and commitment, honesty, transparency and reliability.

Respect
Enthusiasm
Passion

Openness, honesty, transparency, and reliability

The soffico employees come from different countries and continents. It is a matter of course for us to treat every employee equally, regardless of origin, age or gender, and to give everyone the same opportunities. We cultivate long-term, positive business relationships and live up to the trust placed in us.

Innovation – daring the new and appreciating the tried and tested

For us, having fun at work means celebrating the big things and enjoying the little things, as well as building a strong corporate culture that inspires both teamwork and friendly competition. We dare to think outside the box to set new standards. For us, innovation means constantly making processes, products, and services more attractive and thus making our customers more successful. In doing so, however, we do not lose sight of the tried and tested, thus creating value-adding synergies between new and old.

Striving for superior results – in everything we do

The passion for excellence is our main value, as the people we work with and surround us strive for greatness. One of our goals is to combine our passion for our work with the highest personal ethics, which means we act with right and integrity in all business decisions. Our goal is to be the best, to wich each of our employees is committed. We are ready to perform at our best and together create a real added value for our clients.

Our new office in the heart of Bavaria!

We are constantly growing therefore we need more space. More space to enrich our creativity, support product development and to attain even more projects. With the newly built Innovation Park in Augsburg, we found the right place for our new office: a modern place to work, which provides relaxing oases and open meeting rooms - the perfect match for our culture.

soffico locations

Augsburg

Located in the heart of Bavaria is our Headquarter, and home to most of our software development team.

Berlin

Our primary sales office in the capital of Germany to support even more people in becoming the conductor of their data.

Bangkok

Home to one of our development teams is the pulsating capital of Thailand, from here we support our Asian projects and marketplace.

Vienna

Another location for the development of Orchestra is the beautiful capital of Austria.

soffico THAILAND

We are an international team.

Based in our modern office in the centre of Bangkok, we work as a multi-cultural team to advance the digitisation agenda for Asia in industry, energy and eHealth sectors. In Thailand, we are not only working in close cooperation with the development and consulting teams in Europe, but also with local partners to support regional integration projects.

Wir sind die soffico Familie!

Wir, die soffico GmbH, sind der Software-Hersteller innerhalb der Unternehmensgruppe x-tention. Unser Herzstück ist die Software Orchestra, die wir an den Standorten Augsburg und Bangkok, Wien und Berlin entwickeln. Wir haben ein internationales Team, bestehend aus Entwicklern, Consultants, Kreativen, Support und Partner Management. Wir leben nach der Prämisse „Arbeit soll Spaß machen“ und damit gelangen wir als Team gemeinsam zum Erfolg. Dabei ist der Teamzusammenhalt besonders wichtig. Wir sind wie eine kleine Familie.

Unsere Mission

Wir machen Sie zum Dirigenten Ihrer Daten

Unsere Werte

Wir sind offen und verbindlich, ehrlich, transparent und zuverlässig.

Respekt
Begeisterung
Leidenschaft

Offenheit, Ehrlichkeit, Transparenz und Zuverlässigkeit

Die soffico Mitarbeiter kommen aus unterschiedlichsten Ländern und Kontinenten. Für uns ist es dabei eine Selbstverständlichkeit, jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter unabhängig von Herkunft, Alter und Geschlecht gleichberechtigt zu behandeln und jedem die gleichen Chancen einzuräumen. Wir pflegen langfristige, positive Geschäftsbeziehungen und werden dem uns entgegengebrachten Vertrauen gerecht.

Innovation – Neues wagen und Bewährtes schätzen

Spaß an der Arbeit bedeutet, die großen Dinge zu feiern und die kleinen Dinge zu genießen sowie eine starke Unternehmenskultur aufzubauen, die sowohl Teamwork als auch freundschaftlichen Wettbewerb inspiriert. Wir wagen den Blick über den Tellerrand, um neue Standards zu setzen. Innovation bedeutet für uns, Prozesse, Produkte und Services ständig attraktiver und unsere Kunden damit erfolgreicher zu machen. Dabei verlieren wir jedoch Bewährtes nicht aus den Augen und schaffen somit wertschöpfende Synergien zwischen Neu und Alt.

Streben nach überragenden Ergebnissen – in allem was wir tun

Die Leidenschaft für hervorragende Arbeit ist unser Hauptwert, da die Menschen, mit denen wir arbeiten und uns umgeben, nach Größe streben. Zu unseren Zielen gehört es, unsere Leidenschaft für unsere Arbeit mit höchster persönlicher Ethik zu verbinden, was bedeutet, dass wir bei allen Geschäftsentscheidungen mit Recht und Integrität handeln. Unser Ziel ist es, die Besten zu sein. Diesem Anspruch stellt sich jeder unserer Mitarbeiter. Wir sind bereit, Höchstleistungen zu bringen und gemeinsam für unsere Kunden einen echten Mehrwert zu schaffen.

Neues soffico-Zuhause Im Herzen von Bayern!

Unsere soffico Familie wächst stetig weiter und deshalb brauchen wir mehr Platz. Mehr Platz für Kreativität, Entwicklung und noch mehr Projekte. Mit dem Technologie Standort in Augsburg haben wir genau den richtigen Ort gefunden. In hochmodernen Büroräumen mit Ruheoasen und offenen Meetingräumen wollen wir unsere Vorstellung von Spaß an der Arbeit umsetzen.

soffico Standorte

Augsburg

Im Herzen von Bayern befindet sich unser Hauptstandort, an dem die Software stetig weiterentwickelt wird und der größte Teil unseres Teams sitzt.

Berlin

In unserer Niederlassung in der deutschen Hauptstadt agiert unser Sales Team, um noch mehr Menschen zu „Dirigenten Ihrer Daten“ zu machen.

Bangkok

In der pulsierenden Hauptstadt von Thailand befindet sich eines unserer hochqualifizierten Entwicklerteams, das uns jederzeit bei unseren Projekten unterstützt und auf dem Asiatischen Markt Fuß fasst.

Wien

Auch an unserem Standort in Wien wird an unserer Software entwickelt und unser Team unterstützt Sie dabei mit uns zum Dirigenten Ihrer Daten zu werden.

soffico THAILAND

Unser Team ist international

Von unserem modernen Büro im Herzen Bangkoks treiben wir in interkulturellen Teams die Digitalisierung im asiatischen Raum unter anderem in den Bereichen Produktion, Energie und eHealth voran. Wir arbeiten in Thailand nicht nur in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungs- und Consultingteams in Europa, sondern setzen zusammen mit unseren lokalen Partnern Integrationsprojekte in Südostasien um und entwickeln in interdisziplinären Teams innovative Softwarelösungen.